Über mich

Reading Time: 2 minutes

Auf meinem Blog veröffentliche ich meine Lieblingsrezepte und probiere auch immer wieder neue Rezepte zu kochen.

Oft lasse ich mich von den verschiedenen Kochsendungen im Fernsehen inspirieren oder suche im Internet oder auch auf Pinterest.

Ich nehme mir für meine Beiträge viel Zeit und fotografiere und filme auch die einzelnen Arbeitschritte die für ein Gericht notwendig sind. Die besonders wichtigen Arbeitsschritte filme ich und publiziere sie auch auf meinem Youtube Kanal.

Bei meinen Rezepten die ich ausprobiere, ist es mir egal ob sie vegetarisch, vegan oder mit Fleisch sind. Mir ist wichtig, dass ich sie einfach aus frischen Zutaten kochen kann und sie auch leicht und schnell nach zu kochen sind. Ich versuche möglichst keine industriell hergestellten Nahrungsmittel zu verwenden. Wobei ich aber natürlich Nudel verwende, die selbst zu machen widerspricht meinem Anspruch, möglichst wenig Zeit beim kochen aufzuwenden.

Anzeige
Shashuka mit Dinkel
Shakshuka mit Dinkel


Ein anderes Thema liegt mir auch am Herzen und zwar ist es das selber backen von Brot. Ich habe hier schon ziemlich viel ausprobiert und kann jetzt ein sehr leckeres Roggenmischbrot mit Sauerteig backen. Am Anfang bin ich zwar vor dem Thema Sauerteig etwas zurückgeschreckt, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer. Mein Sauerteigansatz ist mittlerweile schon 2 Jahre alt und funktioniert perfekt. Ich backe damit jede Woche ein leckeres Brot und es kann durchaus mit einem Brot vom Bäcker mithalten.

Roggenmischbrot
Roggenmischbrot


Als nächstes werde ich mich an ein echtes französisches Baguette herantrauen. Das klingt erst einmal kompliziert, ist aber eigentlich recht einfach. Man braucht nur Mehl, Wasser, Hefe und Salz und viel Zeit. Ansonsten gibt es noch ein paar Tricks, wie man dann den Teig formen muss aber es ist durchaus machbar. Ein frisches knuspriges Baguette oder Brot, nur mit etwas Butter, das ist absolut lecker. Die einfachen Dinge sind oftmals die Besten. In dem Sinne gutes Essen und Trinken sind Balsam für die Seele.