Keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Abonnieren
KochenRezepte mit Fleisch

Saftige gegrillte Hähnchenfleisch-Spieße zum Genießen

Portionen:10 Portionen
Kalorien:182.6 kcal
Autor:Franklin
Vorbereitungszeit :2 Stunden 30 Minuten
Zubereitungszeit :20 Minuten
Gesamtzeit :2 Stunden 50 Minuten
Springe zum Rezept Rezept drucken

Selbstgemachte gegrillte Hähnchenfleisch-Spieße sind eine köstliche und vielseitige Wahl für ein leckeres Grillfest oder eine gesellige Mahlzeit im Freien. Mit saftigem Hähnchenbrustfilet, das in einer aromatischen Marinade aus Knoblauch, Zitronensaft und Gewürzen eingelegt wird, sind diese Spieße ein echter Genuss für Fleischliebhaber. Die Zubereitung ist einfach und erfordert nur wenige Zutaten, aber das Ergebnis ist ein Gericht voller Geschmack und zarter Textur. Ob du sie auf einem Holzkohlegrill, Elektrogrill oder einer Grillpfanne zubereitest, diese gegrillten Hähnchenspieße werden sicherlich alle begeistern. Also schnapp dir deine Grillzange* und lass uns loslegen!

Zutaten für die Hähnchenfleisch-Spieße

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in mundgerechte Stücke geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • Saft von 1 Zitrone
  • 1 Teelöffel Paprika
  • 1 Teelöffel Kreuzkümmel
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Holzspieße, eingeweicht

Anleitung:

  1. In einer Schüssel den Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Paprika, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer vermischen, um eine Marinade herzustellen.
  2. Die Hähnchenbruststücke in die Marinade geben und gut vermengen, sodass das Fleisch gleichmäßig bedeckt ist. Die Schüssel abdecken und das Hähnchen für mindestens 30 Minuten (oder über Nacht im Kühlschrank) marinieren lassen, um den Geschmack zu intensivieren.
Hähnchenfleisch-Spieße
Hähnchenbrust in Stücke schneiden
  1. Die Holzspieße aus dem Wasser nehmen und die marinierten Hähnchenstücke auf die Spieße stecken.
  2. Den Grill vorheizen und die Spieße über direkter Hitze grillen. Achte darauf, die Spieße regelmäßig zu wenden, um sicherzustellen, dass das Hähnchen gleichmäßig gegrillt wird.
  3. Grill die Hähnchenspieße etwa 10-12 Minuten oder bis sie durchgegart sind. Das Du kannst auch die Kerntemperatur des Fleisches überprüfen, um sicherzustellen, dass es gut gegart ist. Die Temperatur sollte 75°C erreichen.
  4. Sobald die Hähnchenspieße fertig gegrillt sind, nimm sie vom Grill und lass sie für ein paar Minuten ruhen, bevor du sie servierst.
Gegrillte Hähnchen-Spieße
Gegrillte Hähnchen-Spieße

Du kannst die gegrillten Hähnchenspieße mit Beilagen deiner Wahl servieren, wie zum Beispiel Reis, Salat oder gegrilltem Gemüse. Besonders gut schmeckt eine Currysoße zu den Hähnchenfleisch-Spießen. Und nun guten Appetit!

Gegrillte Hähnchen-Spieße

Saftige gegrillte Hähnchenfleisch-Spieße zum Genießen

FranklinFranklin
gegrillte Hähnchenfleisch-Spieße
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 2 Stunden 30 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 2 Stunden 50 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutschland
Portionen 10 Portionen
Kalorien 182.6 kcal

Küchenutensilien

Zutaten
  

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 Stk Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Stk Zitrone
  • 1 TL Paprika
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 10 Stk Spieße Holz oder Edelstahl

Anleitungen
 

  • In einer Schüssel die Marinade anrühren. Dazu den Knoblauch reiben und mit allen weiteren Zutaten zu einer Marinade verrühren.
    2 Stk Knoblauchzehen, 2 EL Olivenöl, 1 Stk Zitrone, 1 TL Paprika, 1 TL Kreuzkümmel
  • Die Hähnchenbrust in Stücke schneiden und in die Schüssel mit der Marinade geben und gut vermischen. Die Schüssel abdecken und für mindesten 2h im Kühlschrank marinieren lassen. Besser noch über Nacht marinieren lassen.
    500 g Hähnchenbrustfilet
  • Das Fleisch aufteilen und auf die Spieße verteilen und aufstecken.
    10 Stk Spieße
  • Auf dem vorgeheizten Grill, die Spieße von allen Seiten gut durchgaren. Das Grillen dauert ca. 10-12min
  • Die Hähnchenspieße z.B. mit Salat reichen. Und nun guten Appetit.

Nährwerte

Serving: 109.2gKalorien: 182.6kcal (9%)Kohlenhydrate: 1.9g (1%)Eiweiß: 23.2g (46%)Fett: 9g (14%)
Keyword Fleischspieße, grillen, Hähnchenfleisch
Gefällt Euch das Rezept?Lass es uns wissen. und sagt es weiter!

Die mit   oder * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate bzw. Partnerlinks – mehr

mime attachment Saftige gegrillte Hähnchenfleisch-Spieße zum Genießen

pic Saftige gegrillte Hähnchenfleisch-Spieße zum Genießen

Keine neuen Tipps und Rezepte verpassen

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Franklin

Auf meinem Blog veröffentliche ich meine Lieblingsrezepte und probiere auch immer wieder neue Rezepte zu kochen. Bei meinen Rezepten die ich ausprobiere, ist es mir egal ob sie vegetarisch, vegan oder mit Fleisch sind. Mir ist wichtig, dass ich sie einfach aus frischen Zutaten kochen kann und sie auch leicht… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Schaltfläche "Zurück zum Anfang"