Keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Abonnieren
KochenRezepte mit Fleisch

Gemüsepfanne mit Kassler – ein einfaches schnelles Rezept

Portionen:2 Portionen
Kalorien:687.1 kcal
Autor:Franklin
Zubereitungszeit :30 Minuten
Gesamtzeit :30 Minuten
Springe zum Rezept Rezept drucken

Das Rezept für die Gemüsepfanne stammt ursprünglich aus einem Low Carb Kochbuch*, dass ich in meinem Fitnessstudio bekommen habe. Das Rezept ist in weniger als 30min fertig gekocht und damit ist es eines meiner schnellsten und einfachsten Rezepte.

Zutaten

  • 200g Kassler (in Würfeln oder Scheiben geschnitten)
  • 400g gefrorenes Buttergemüse (z.B. eine Mischung aus Erbsen, Karotten, Blumenkohl)
  • 4 Eier
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 2 Esslöffel Öl (zum Braten)

Zubereitung der Gemüsepfanne

  1. Das gefrorene Buttergemüse aus der Verpackung nehmen und leicht antauen lassen, indem du es für ein paar Minuten bei Raumtemperatur stehen lässt. Den Kassler in Würfel schneiden.
  1. Eine Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen und das Öl hinzufügen.
  2. Den Kassler in die Pfanne geben und etwa 3-4 Minuten anbraten, bis er leicht gebräunt ist. Gelegentlich umrühren, um sicherzustellen, dass alle Seiten des Kasslers gleichmäßig angebraten werden.
  3. Das Buttergemüse in die Pfanne geben und weitere 5-7 Minuten braten, bis es weich ist. Dabei gelegentlich umrühren.
  1. Nun vier Mulden in der Pfanne formen. Dazu einfach mit einem Löffel oder einer Kelle vorsichtig Vertiefungen in das Gemüse machen.
  2. In jede Mulde ein Ei aufschlagen. Achte darauf, dass das Eigelb intakt bleibt und nicht verläuft.

  1. Die Hitze reduzieren und die Pfanne abdecken. Die Eier in den Mulden für etwa 5-7 Minuten braten, bis sie den gewünschten Garpunkt haben.
  2. Die Gemüsepfanne vom Herd nehmen und heiß servieren. Du kannst sie nach Belieben mit frischen Kräutern wie Petersilie oder Schnittlauch garnieren.

    Genieße deine herzhafte Gemüsepfanne mit Kassler und pochierten Eiern. Guten Appetit!

    Tipp

    Man kann die Gemüsepfanne ganz einfach zu einem vegetarischen Gericht machen. Einfach den Kassler durch Mozzarella oder Fetakäse ersetzen. Damit ist das Gericht dann vegetarisch und Low Carb.

    mime attachment Gemüsepfanne mit Kassler - ein einfaches schnelles Rezept
    Gemüsepfanne mit Kassler

    Gemüsepfanne mit Kassler – ein einfaches schnelles Rezept

    FranklinFranklin
    Schnelles einfaches Rezept für eine Low Carb Gemüsepfanne mit Kassler
    5 von 1 Bewertung
    Zubereitungszeit 30 Minuten
    Gesamtzeit 30 Minuten
    Gericht Hauptgericht
    Küche Deutschland
    Portionen 2 Portionen
    Kalorien 687.1 kcal

    Zutaten
      

    • 200 g Kassler
    • 600 g gefrorenes Buttergemüse 2 Packungen
    • 4 Stk Eier
    • 2 EL Pflanzenöl
    • Salz, Pfeffer

    Anleitungen
     

    • Das gefrorene Buttergemüse aus der Packung nehmen und leicht antauen lassen, indem du es für ein paar Minuten bei Raumtemperatur stehen lässt.
      600 g gefrorenes Buttergemüse
    • Eine Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen und das Öl hinzufügen.
      2 EL Pflanzenöl
    • Den Kassler in die Pfanne  geben und etwa 3-4 Minuten anbraten, bis er leicht gebräunt ist. Gelegentlich umrühren, um sicherzustellen, dass alle Seiten des Kasslers gleichmäßig angebraten werden.
      200 g Kassler
    • Das Buttergemüse in die Pfanne geben und für weitere 5-7 Minuten braten, bis es weich ist. Dabei gelegentlich umrühren.
      600 g gefrorenes Buttergemüse
    • Nun vier Mulden in der Pfanne formen. Dazu einfach mit einem Löffel oder einer Kelle vorsichtig Vertiefungen in das Gemüse drücken.
    • In jede Mulde ein Ei aufschlagen. Achte darauf, dass das Eigelb intakt bleibt und nicht verläuft.
      4 Stk Eier, Salz, Pfeffer
    • Die Hitze reduzieren und die Pfanne  abdecken. Die Eier in den Mulden für etwa 5-7 Minuten braten, bis sie den gewünschten Garpunkt haben.
    • Die Gemüsepfanne vom Herd nehmen und heiß servieren. Du kannst sie nach Belieben mit frischen Kräutern wie Petersilie oder Schnittlauch garnieren.
      Und nun, guten Appetit

    Nährwerte

    Serving: 500gKalorien: 687.1kcal (34%)Kohlenhydrate: 21.1g (7%)Eiweiß: 33.1g (66%)Fett: 52.3g (80%)
    Keyword Eier, Gemüsepfanne, Low Carb
    Gefällt Euch das Rezept?Lass es uns wissen. und sagt es weiter!

    Die mit   oder * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate bzw. Partnerlinks – mehr

    pic Gemüsepfanne mit Kassler - ein einfaches schnelles Rezept

    Keine neuen Tipps und Rezepte verpassen

    ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

    Franklin

    Auf meinem Blog veröffentliche ich meine Lieblingsrezepte und probiere auch immer wieder neue Rezepte zu kochen. Bei meinen Rezepten die ich ausprobiere, ist es mir egal ob sie vegetarisch, vegan oder mit Fleisch sind. Mir ist wichtig, dass ich sie einfach aus frischen Zutaten kochen kann und sie auch leicht… More »

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept Bewertung




    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"