Keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Abonnieren
KochenPasta

Schnelles Pasta Gericht mit leckerer Spinat Gorgonzola Sauce in nur 30min gekocht.

Portionen:4
Kalorien:735.4 kcal
Autor:Franklin
Zubereitungszeit :30 Minuten
Gesamtzeit :30 Minuten
Springe zum Rezept Rezept drucken

Pasta Gerichte, gehören sicher nicht nur zu unseren Lieblingsgerichten. Das Schöne daran ist, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, Pasta mit den verschiedensten Saucen zu kombinieren. Ein Klassiker ist sicher Spaghetti mit Ragout al la Bolognese. Ich werde demnächst mein Rezept dazu auf dem Blog veröffentlichen.

Viele der Pasta Saucen sind meist tomatenlastig, was uns nicht stört, aber meine Spinat Gorgonzola Sauce ist eine etwas andere Art. Zum einen nehmen wir hier Spinat als Hauptzutat und den sehr intensiven Gorgonzola Käse. Das klingt erstmal nicht so lecker, aber ich kann euch versichern, es ist ein Genuss.

Die Zubereitung der Pasta Sauce

Dieses Pasta Gericht ist eines meiner schnellsten Gerichte. Ich koche es gern, wenn ich gerade keine Zeit oder Lust für aufwendigere Gerichte habe. Das komplette Kochen dauert tatsächlich keine 30min.

Pasta mit Spinat Gorgonzola Sauce

Pasta mit Spinat Gorgonzola Sauce

FranklinFranklin
schnelle Spaghetti mit Spinat Gorgonzola Sauce
5 von 1 Bewertung
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht, Pasta
Portionen 4
Kalorien 735.4 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Spaghetti trocken
  • 1 Pkg Spinat 450g
  • 100 g Kirschtomaten
  • 1 Pkg Gorgonzola 150g
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 1 Stk Zwiebel mittelgroß
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • Pfeffer, Salz

Anleitungen
 

Pasta kochen

  • Großen Topf mit Wasser aufsetzen und die Spaghetti nach Vorgabe kochen

Spinat Gorgonzola Sauce kochen

  • In der Pfanne das Öl erhitzen und die die Zwiebelwürfel und die Schinkenwürfel zugeben. Die Zwiebel glasig anschwitzen.
    IMG 5902 Schnelles Pasta Gericht mit leckerer Spinat Gorgonzola Sauce in nur 30min gekocht.
  • Den gefrorenen Spinat direkt in die Pfanne geben und unter ständigem Rühren erhitzen. Die Gemüsebrühe zugeben.
    Pasta mit Spinat Gorgonzola Sauce
  • Nun den Gorgonzola in Stücken zugeben und unter ständigem Rühren schmelzen lassen.
    IMG 5904 Schnelles Pasta Gericht mit leckerer Spinat Gorgonzola Sauce in nur 30min gekocht.
  • Zum Schluss die halbierten Kirschtomaten zugeben und etwas eine Minute erwärmen.
    IMG 5906 Schnelles Pasta Gericht mit leckerer Spinat Gorgonzola Sauce in nur 30min gekocht.

Guten Appetit!

  • Pasta mit Spinat Gorgonzola Sauce

Nährwerte

Serving: 354gKalorien: 735.4kcal (37%)Kohlenhydrate: 95.6g (32%)Eiweiß: 33.2g (66%)Fett: 22.3g (34%)
Keyword Gorgonzola, Pasta, Spaghetti, Spinat, Spinat Gorgonzola Sauce
Gefällt Euch das Rezept?Lass es uns wissen. und sagt es weiter!

Die mit   oder * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate bzw. Partnerlinks – mehr

Tipp

Wenn Ihr die Schinkenwürfel weglasst, habt ihr ganz einfach ein vegetarischen Gericht, dass natürlich genauso lecker schmeckt.

pic Schnelles Pasta Gericht mit leckerer Spinat Gorgonzola Sauce in nur 30min gekocht.

Keine neuen Tipps und Rezepte verpassen

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Franklin

Auf meinem Blog veröffentliche ich meine Lieblingsrezepte und probiere auch immer wieder neue Rezepte zu kochen. Bei meinen Rezepten die ich ausprobiere, ist es mir egal ob sie vegetarisch, vegan oder mit Fleisch sind. Mir ist wichtig, dass ich sie einfach aus frischen Zutaten kochen kann und sie auch leicht… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Schaltfläche "Zurück zum Anfang"