Keine neuen Rezepte mehr verpassen!

Abonnieren
KochenRezepte mit Fleisch

Hackfleisch-Pfanne mit Wurzelgemüse

Portionen:4 Portionen
Kalorien:516.3 kcal
Autor:Franklin
Vorbereitungszeit :20 Minuten
Zubereitungszeit :30 Minuten
Gesamtzeit :50 Minuten
Springe zum Rezept Rezept drucken

Hast Du Lust auf ein schnelles, gesundes Gericht für unter der Woche? Dann ist meine Hackfleisch-Pfanne mit Wurzelgemüse genau das Richtige für Dich! Dieses Rezept ist nicht nur lecker und sättigend, sondern auch einfach und schnell zu machen – perfekt für ein stressfreies Abendessen. In diesem Blog Artikel zeige ich dir, wie du diese köstliche Pfanne in nur wenigen Schritten zubereiten kannst. Also schnapp Dir Deine Kochschürze und lass uns loslegen!

Zutaten für die Hackfleisch-Pfanne

Die Zutatenliste für das Gericht ist relativ kurz. Man braucht nur Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln und Fetakäse. Zum Würzen noch Instant Gemüsebrühe*, Salz und Pfeffer.

Die Zubereitung der Hackfleisch-Pfanne

Im ersten Schritt habe ich das Gemüse in mundgerechte Stücke geschnitten und gegart. Da ich einen Thermomix besitze, habe ich das Gemüse zusammen im Thermomix gegart. Es geht aber natürlich auch ganz normal in einem Topf. Wichtig ist einfach nur, dass das Gemüse gar ist, bevor es in die Pfanne kommt.

Im ersten Schritt das Hackfleisch in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, dann die Zwiebel und den Knoblauch zugeben und anschwitzen lassen. Dann das vorgekochte Gemüse zugeben einige Minuten mit braten lassen. Zum Schluss den Fetakäse zugeben und unter Rühren erwärmen. Mit etwas Instantgemüse brühe, Pfeffer und Salz abschmecken.

HACKFLEISCH-PFANNE MIT WURZELGEMÜSE

Zum Schluss den Fetakäse zugeben und unter Rühren erwärmen. Mit etwas Instantgemüse brühe, Pfeffer und Salz abschmecken. Idealerweise sollte eine Soße entstehen. Eventuell noch etwas Gemüsebrühe zugeben.

Hackfleisch-Pfanne

Hackfleisch-Pfanne mit Wurzelgemüse

FranklinFranklin
Dieses Rezept ist nicht nur lecker und sättigend, sondern auch einfach und schnell zu machen – perfekt für ein stressfreies Abendessen. 
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutschland
Portionen 4 Portionen
Kalorien 516.3 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Hackfleisch
  • 2 Stk. Zwiebel mittelgroß
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 3 Stk. Möhren
  • 2 Stk. Kohlrabi
  • 5 Stk. Kartoffeln, mittelgroß
  • 200 g Fetakäse
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • Pfeffer, Salz

Anleitungen
 

  • Möhren, Kohlrabi und Kartoffeln schälen und garen.
    Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und dann reiben oder durch eine Knoblauchpresse drücken
    3 Stk. Möhren, 2 Stk. Kohlrabi, 5 Stk. Kartoffeln, mittelgroß
  • Hackfleisch mit etwas Pflanzenöl anbraten. Dann die Zwiebeln und den Koblauch zugeben und mit anschwitzen.
    500 g Hackfleisch, 2 Stk. Zwiebel mittelgroß, 2 Zehen Knoblauch
  • Nun das vorgegarte Gemüse zugeben und mit anbraten.
  • Sobald alles etwas Farbe angenommen hat, den in Würfel geschnittenen Feta Käse zugeben. Mit Instant Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz abschmecken.
    Die Pfanne sollte etwas soßig sein, ist das nicht so, nach bedarf noch etwas Gemüsebrühe zugeben.
    200 g Fetakäse, 1 EL Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz
  • Anrichten und servieren.

Nährwerte

Serving: 481.5gKalorien: 516.3kcal (26%)Kohlenhydrate: 28.4g (9%)Eiweiß: 33.1g (66%)Fett: 28.4g (44%)
Keyword Gemüsepfanne, Hackfleisch, Hackfleisch-Pfanne, Wurzelgemüse
Gefällt Euch das Rezept?Lass es uns wissen. und sagt es weiter!

Die mit   oder * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate bzw. Partnerlinks – mehr

pic Hackfleisch-Pfanne mit Wurzelgemüse

Keine neuen Tipps und Rezepte verpassen

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Franklin

Auf meinem Blog veröffentliche ich meine Lieblingsrezepte und probiere auch immer wieder neue Rezepte zu kochen. Bei meinen Rezepten die ich ausprobiere, ist es mir egal ob sie vegetarisch, vegan oder mit Fleisch sind. Mir ist wichtig, dass ich sie einfach aus frischen Zutaten kochen kann und sie auch leicht… More »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Schaltfläche "Zurück zum Anfang"